Button Startseite Button Kontaktseite Button Impressum RSS 2.0 Mich auf YouTube abonnieren

buttonWebcam

Ultraleichtflug

ultraleichtsparteUltraleichtflugzeuge (UL) sind die Leidenschaft der knapp 50 Mitglieder der UL-Sparte. Es teilt sich die Sparte allerdings noch einmal in Anhänger von aerodynamisch sowie gewichtskraftgesteuerten Luftsportgeräten. 
Die aerodynamisch gesteuerten UL kommen optisch und steuerungstechnisch dem Sportflugzeug am nächsten und bieten schon einen gewissen Komfort. Beide vereinseigenen Flugsportgeräte gehören zu dieser Bauart.
 

Zu den gewichtskraftgesteuerten UL gehören Trikes, fußstartfähige motorisierte Hängegleiter sowie Gleitschirme und Tragschrauber. Der Komfort ist vielleicht gering - doch das Flugerlebnis umso intensiver.
 
Hier geht es zu unseren Vereinsmaschinen >>>

Wer einmal Fliegen pur erleben möchte, kann gern mal auf einen Schnupperflug vorbeischauen. Sie finden uns bei samstags und sonntags auf dem Flugplatz.

Ein kleinen Vorgeschmack gibt es bei unseren Bildern und Videos >>>

Wir bilden auch UL-Piloten aus, wer also irgendwann alleine fliegen möchte findet alle Informationen zur Ausbildung hier >>>