UL-Spartenleiter Thomas Jülich

8 Jahre war er Leiter der Ultraleicht-Sparte, ist bereits 10 Jahre Ausbildungsleiter und maßgeblich an Gründung und Aufbau der UL-Sparte des AeC Kropp beteiligt: Tom Jülich.

2010 stellte er sich als Spartenleiter nun nicht mehr zur Wahl.

Der 1. Vorsitzende Johannes Otten bedankte sich auf der Jahreshauptversammlung für sein Wirken:

Lieber Tom!

Als langjähriger Spartenleiter der UL-Sparte hast Du in den Jahren Deines Wirkens Deine Sparte und den Verein sowohl fachlich als auch unerreicht kompetent vorangebracht.

Der Erwerb der X-Air, der AT-3, der FK-9 und demnächst der CT ist federführend von Dir angestoßen und konsequent begleitet worden. Dabei hast Du Arbeiten übernommen, die außer Dir – was den zeitlichen und fachlichen Rahmen angeht – niemand anders hätte machen können, weil nur Du beispielsweise die entsprechenden Lizenzen als Prüfer inne hast.

Du hast nun gerade vor zwei Tagen Deinem Nachfolger Kookie eine wohlgeordnete und erfolgreiche Sparte übergeben und wir alle möchten Dir für die Jahre Deiner Spartenleitung herzlich danken.

Als kleine Anerkennung wollen wir Dir ein wunderschönes Modell Deines zweitliebsten Luftfahrzeugs überreichen, denn ich weiß natürlich , dass Dein Herz noch immer an der 104 hängt. Leider habe ich keine Marine-Version ergattern können, die schon lange vergriffen ist, dafür aber eine Jubiläums-Ausgabe des AG 51 Immelmann vom Flugplatz Schleswig-Jagel.

Vielen Dank für Dein Wirken und bleibe uns weiterhin gewogen.

Johannes Otten