Liebe Mitglieder des Aero Club Kropp,

vor Kurzem verstarb unser Gründungsmitglied Heinrich „Hein“ Erichsen.

Bereits im Schleswiger Verein war er aktiver Segelflieger und errang im Jahre 1963 zusammen mit H. Nebelin und H. Schulte beim ersten regionalen Segelflug-Wettbewerb in Itzehoe den Siegerpreis.

Er gehörte als Werkstattleiter in Jagel zu den treibenden Kräften, die 1956 das von Heini Dittmar entworfene Motorflugzeug „Möwe“ flugtüchtig fertig stellten, damit in Schleswig Motorflug-Schulung betrieben werden konnte.

Bei der Fusion der beiden Rendsburger und Schleswiger Aeroclubs im Oktober 1970 wurde Heinrich Erichsen zum Technikreferenten gewählt und füllte mit großer Gewissenhaftigkeit dieses Ehrenamt viele Jahre lang aus.

Wir danken Heinrich für alles, was er für unseren Verein geleistete hat und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.