Button Startseite Button Kontaktseite Button Impressum RSS 2.0 Mich auf YouTube abonnieren

buttonWebcam

Segelflug

segelsparteUnsere Segelfluggruppe hat ca. 50 Mitglieder und fünf vereinseigene Segelflugzeuge. Des weiteren haben wir ein Motorflugzeug für den Flugzeugschlepp sowie eine Startwinde.

Mit unseren Flugzeugen sind wir für unseren Vereinsflugbetrieb gut aufgestellt. Vom doppelsitzigen Schulflugzeug, über einsitzige Übungsflugzeuge bis hin zu modernen Hochleistungsseglern ist alles vertreten. Mit diesen Flugzeugen nutzen unsere Mitglieder auch die Möglichkeit, an vielen Wettbewerben teilzunehmen. Unser Verein ist auch im Streckensegelflug aktiv, die weiteste Strecke der Saison 2009 waren über 600 km!!!

 

Wie faszinierend es ist, wie ein Vogel lautlos durch die Lüfte zu gleiten, können auch Sie bei einem Schnupperflug miterleben!  Einfach mal bei gutem Wetter vorbeischauen oder anrufen unter 04624/456.